Hamster-Ro Online

CSLewisf26uuml3BreineneueGeneration3AEinf26uuml3BhrunginL

Poster un nouveau sujet   Répondre au sujet    Hamster-Ro Online Index du Forum -> Hamster-Ro -> Plaintes
Sujet précédent :: Sujet suivant  
Auteur Message
adelumbr

Masculin

MessagePosté le: Mar 4 Juil - 05:28 (2017)    Sujet du message: CSLewisf26uuml3BreineneueGeneration3AEinf26uuml3BhrunginL Répondre en citant

"Ich saß an einem Fluss und machte Streckenhalt auf einer Fahrradtour. Das Wasser floss still vorbei, es wehte ein leiser Wind. Da schoss mir die Idee durch den Kopf: „Ich möchte gerne eine neue Generation in das Leben und Werk von christlichen Denkern einführen." An einem Morgen trug ich meinen älteren Söhnen eine Einführung zu C. S. Lewis vor. Nicht nur sie waren fasziniert. Meine viel beschäftigte Frau setzte sich dazu."

So begann die Idee, verschiedene christliche Denker aus dem 20. Jahrhundert einer neuen Generation zugänglich zu machen.

Ein zweites Erlebnis verstärkte diesen Wunsch. Ich stand lesend in der Kolonne der Abendkasse, um ein Ticket für das Konzert meiner Söhne zu erstehen. Jemand tippte mir auf die Schultern. Ich drehte mich um und sah einem etwa 70-jährigen Herrn direkt in die Augen. „Sie lesen so hingegeben. Was lesen Sie da?" Ich antwortete: „Ich lese ein Sekundärwerk zu Alexander Solschenizyn." Er: „Solschenizyn? Den habe ich in jungen Tagen gelesen. Den sollte man kennen." Damit hatte er meine Absicht in Worte gefasst.

Die dritte Begebenheit spielte sich am Küchentisch ab. Einer meiner Söhne meinte: „Die meisten jungen Leute interessieren sich nicht für Geschichte." Ich erwiderte: „Das liegt auch daran, dass sie keinen Zugang dazu haben." Er: „Aber es liegt auch an der Zeit. Es interessiert niemanden, was gestern war." Diese Geschichtsvergessenheit macht mir zu schaffen.

Jeder Band dieser Serie führt in jeweils 10 000 Worten in Leben und Werk eines Denkers ein. Der Text enthält drei Teile: Biografische Einblicke, Einführungen in die wichtigsten Werke sowie Lernfelder für das 21. Jahrhundert. Dieser erste Band führt in das Leben und Werk von C. S. Lewis ein.

Hanniel Strebel, Autor
----
Hanniel Strebel, 1975, verheiratet, Vater von fünf Söhnen, wohnhaft in Zürich. Betriebsökonom FH und Theologe (MTh / USA), arbeitet seit 14 Jahren in der Erwachsenenbildung.

Details:
rank:
price:
bound: 54 pages
publisher: Folgen Verlag (March 10, 2017)
lang: German
asin: B06XKHFT8Q
isbn:
weight:
filesize: 2493 KB

C. S. Lewis für eine neue Generation: Einführung in Leben und Werk (Christliche Denker 1) (German Edition) free txt C. S. Lewis für eine neue Generation: Einführung in Leben und Werk (Christliche Denker 1) (German Edition) book in English

C. S. Lewis für eine neue Generation: Einführung in Leben und Werk (Christliche Denker 1) (German Edition) book 2shared
C. S. Lewis für eine neue Generation: Einführung in Leben und Werk (Christliche Denker 1) (German Edition) kindle download free
C. S. Lewis für eine neue Generation: Einführung in Leben und Werk (Christliche Denker 1) (German Edition) wiki online full read shop
C. S. Lewis für eine neue Generation: Einführung in Leben und Werk (Christliche Denker 1) (German Edition) epub free
C. S. Lewis für eine neue Generation: Einführung in Leben und Werk (Christliche Denker 1) (German Edition) ios read library pc thepiratebay
C. S. Lewis für eine neue Generation: Einführung in Leben und Werk (Christliche Denker 1) (German Edition) book without payment
C. S. Lewis für eine neue Generation: Einführung in Leben und Werk (Christliche Denker 1) (German Edition) book german
C. S. Lewis für eine neue Generation: Einführung in Leben und Werk (Christliche Denker 1) (German Edition) view cheap kickass сhapter book
C. S. Lewis für eine neue Generation: Einführung in Leben und Werk (Christliche Denker 1) (German Edition) free docx
C. S. Lewis für eine neue Generation: Einführung in Leben und Werk (Christliche Denker 1) (German Edition) store book
C. S. Lewis für eine neue Generation: Einführung in Leben und Werk (Christliche Denker 1) (German Edition) free iphone
C. S. Lewis für eine neue Generation: Einführung in Leben und Werk (Christliche Denker 1) (German Edition) book german
C. S. Lewis für eine neue Generation: Einführung in Leben und Werk (Christliche Denker 1) (German Edition) book 4Shared
C. S. Lewis für eine neue Generation: Einführung in Leben und Werk (Christliche Denker 1) (German Edition) phone wiki free eReader book
C. S. Lewis für eine neue Generation: Einführung in Leben und Werk (Christliche Denker 1) (German Edition) download eng book
C. S. Lewis für eine neue Generation: Einführung in Leben und Werk (Christliche Denker 1) (German Edition) download from SaberCatHost pdf
C. S. Lewis für eine neue Generation: Einführung in Leben und Werk (Christliche Denker 1) (German Edition) read without register
C. S. Lewis für eine neue Generation: Einführung in Leben und Werk (Christliche Denker 1) (German Edition) download from SaberCatHost pdf
C. S. Lewis für eine neue Generation: Einführung in Leben und Werk (Christliche Denker 1) (German Edition) kindle download free
C. S. Lewis für eine neue Generation: Einführung in Leben und Werk (Christliche Denker 1) (German Edition) purchase book text windows mobile
C. S. Lewis für eine neue Generation: Einführung in Leben und Werk (Christliche Denker 1) (German Edition) book get pdf
C. S. Lewis für eine neue Generation: Einführung in Leben und Werk (Christliche Denker 1) (German Edition) flibusta fb2 download original online
C. S. Lewis für eine neue Generation: Einführung in Leben und Werk (Christliche Denker 1) (German Edition) free macbook read
C. S. Lewis für eine neue Generation: Einführung in Leben und Werk (Christliche Denker 1) (German Edition) ebook free download
C. S. Lewis für eine neue Generation: Einführung in Leben und Werk (Christliche Denker 1) (German Edition) audio book
C. S. Lewis für eine neue Generation: Einführung in Leben und Werk (Christliche Denker 1) (German Edition) audio book
C. S. Lewis für eine neue Generation: Einführung in Leben und Werk (Christliche Denker 1) (German Edition) access read find get pc
C. S. Lewis für eine neue Generation: Einführung in Leben und Werk (Christliche Denker 1) (German Edition) download full book
C. S. Lewis für eine neue Generation: Einführung in Leben und Werk (Christliche Denker 1) (German Edition) read without register
C. S. Lewis für eine neue Generation: Einführung in Leben und Werk (Christliche Denker 1) (German Edition) download torrent ExtraTorrent
C. S. Lewis für eine neue Generation: Einführung in Leben und Werk (Christliche Denker 1) (German Edition) access read find get pc
C. S. Lewis für eine neue Generation: Einführung in Leben und Werk (Christliche Denker 1) (German Edition) fb2 sale tablet access online
C. S. Lewis für eine neue Generation: Einführung in Leben und Werk (Christliche Denker 1) (German Edition) .txt download
C. S. Lewis für eine neue Generation: Einführung in Leben und Werk (Christliche Denker 1) (German Edition) free txt
C. S. Lewis für eine neue Generation: Einführung in Leben und Werk (Christliche Denker 1) (German Edition) book in English
C. S. Lewis für eine neue Generation: Einführung in Leben und Werk (Christliche Denker 1) (German Edition) download book from sony xperia
C. S. Lewis für eine neue Generation: Einführung in Leben und Werk (Christliche Denker 1) (German Edition) free mobile
C. S. Lewis für eine neue Generation: Einführung in Leben und Werk (Christliche Denker 1) (German Edition) ebook free download
C. S. Lewis für eine neue Generation: Einführung in Leben und Werk (Christliche Denker 1) (German Edition) book zipshare
C. S. Lewis für eine neue Generation: Einführung in Leben und Werk (Christliche Denker 1) (German Edition) how to find book without register
C. S. Lewis für eine neue Generation: Einführung in Leben und Werk (Christliche Denker 1) (German Edition) book get pdf
C. S. Lewis für eine neue Generation: Einführung in Leben und Werk (Christliche Denker 1) (German Edition) book MediaFire
C. S. Lewis für eine neue Generation: Einführung in Leben und Werk (Christliche Denker 1) (German Edition) book pdf
C. S. Lewis für eine neue Generation: Einführung in Leben und Werk (Christliche Denker 1) (German Edition) free mobi
C. S. Lewis für eine neue Generation: Einführung in Leben und Werk (Christliche Denker 1) (German Edition) download french
C. S. Lewis für eine neue Generation: Einführung in Leben und Werk (Christliche Denker 1) (German Edition) no registration read macbook full sale
C. S. Lewis für eine neue Generation: Einführung in Leben und Werk (Christliche Denker 1) (German Edition) book text format
C. S. Lewis für eine neue Generation: Einführung in Leben und Werk (Christliche Denker 1) (German Edition) information wiki author book francais

48a4f088c3

Stained Glass WindowsEclipse Magazine--The Civil Rights Issue Amina DelamereLes Chroniques Judiciaires du Sud: D’après l’émission de France Bleu Vaucluse (French Edition)The Golden Goose BookLiebe ist ewig, Rache ist tödlich: Der zweite Fall für Meredith Young (German Edition)Chronique Du Japon Des Années 90: Tribulations Culturelles d’un Jeune Européen à Kyoto (« Japan Series ») (French Edition)Missy's MurderThe Commemorative Booklet of the Seventy-Fifth Anniversary of the First Baptist Church, Champaign, Illinois, 1864-1939 (Classic Reprint)Beautiful Salzburg: Photography (Beautiful Places Book 17)Le Précieux-Sang: Prières au Précieux Sang Et A la Vierge Immaculée (Classic Reprint) (French Edition)

Publicité

MessagePosté le: Mar 4 Juil - 05:28 (2017)    Sujet du message: Publicité

PublicitéSupprimer les publicités ?
Poster un nouveau sujet   Répondre au sujet    Hamster-Ro Online Index du Forum -> Hamster-Ro -> Plaintes Toutes les heures sont au format GMT + 1 Heure
Page 1 sur 1

Sauter vers:  

Index | Panneau d’administration | créer un forum gratuit | Forum gratuit d’entraide | Annuaire des forums gratuits | Signaler une violation | Conditions générales d'utilisation